Jaime Porras Castillo

31 Jahre, verheiratet, Vater einer Tochter, Deutsch-Mexikaner, Mitarbeiter der Rems-Murr-Kliniken in Winnenden.

Ehrenamtliches Engagement

  • Vizepräsident der Deutsch-Mexikanischen Gesellschaft im Saarland zu Saarbrücken e.V.
  • Ich bin Mitglied des Vereins Afrikaprojekt Dr. Schales e.V.
  • Stadtmacher in Fellbach!

Akademische Ausbildung

  • BWL mit Schwerpunkt in Finanzen an der Universidad Autónoma de Tamaulipas, Mexiko.
  • Master in International Management mit Schwerpunkt in Supply Chain und Marketing an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Saarland.

Warum in die Politik?

Zu Hause haben meine Eltern mir immer gesagt: “Wenn du jemanden besuchst, bleib nicht stehen und schau was die anderen machen, sondern mach immer mit und hilf so viel, wie du kannst”. Deshalb bin ich heute immer noch im Saarland engagiert, wo ich zu Beginn meiner Zeit in Deutschland gewohnt habe.

Warum Fellbach?

Ich wohne in Fellbach seit 2020, und die Stadt hat mich vom ersten Moment an fasziniert, nicht nur weil sie viele Angebote anbietet, sondern auch weil ich sie einfach sehr schön finde. Am Anfang der Pandemie und ohne Freunde und Bekannte war es schwierig, mich in der Stadt in geeigneter Form zu engagieren. Wie dem auch sei, letztes Jahr habe ich die schönste Nachricht meines Lebens bekommen, und zwar dass ich Vater einer Tochter sein werde. Sie wird hier wohnen und aufwachsen, deshalb denke ich öfters nach, was ich für sie und die folgenden Generationen tun könnte.

Motivation und Ziele

Seit ich von den Stadtmachern gehört habe, wollte ich nicht nur als Zuschauer abseits stehen und sehen, ob die Ziele erreicht werden, sondern mich aktiv für die Erreichung dieser Ziele einsetzen. Uns treibt die Vision an, eine nachhaltigere Zukunft aufzubauen. Unser Engagement besteht darin, alle Menschen, unabhängig von ihren politischen oder ideologischen Unterschieden, im Kampf für den Umweltschutz zu vereinen. Wir beabsichtigen, alle verfügbaren Ressourcen bereitzustellen, um Bürgerinnen und Bürgern, kommunalen Einrichtungen und dem Unternehmenssektor zu helfen, dieses gemeinsame Ziel zu erreichen.
Zusammenfassend liegt unsere Motivation im Wohl der zukünftigen Generationen, und unser Ziel ist es, einen bedeutenden Wandel hin zu einer grüneren und nachhaltigeren Welt anzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert